Staurohr bei Flugzeug: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SystemPhysik
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
#Welche Annahmen müssen zutreffen, damit die Formel, mit der die angezeigte Geschwindigkeit gegen Luft berechnet wird, auch korrekt ist?
#Welche Annahmen müssen zutreffen, damit die Formel, mit der die angezeigte Geschwindigkeit gegen Luft berechnet wird, auch korrekt ist?
#Wieso liefert die ''indicated air speed'' wichtige Hinweise auf die Flugeigenschaften.
#Wieso liefert die ''indicated air speed'' wichtige Hinweise auf die Flugeigenschaften.

'''[[Resultate zu Staurohr bei Flugzeug|Resultate]]'''


'''[[Lösung zu Staurohr bei Flugzeug|Lösung]]'''
'''[[Lösung zu Staurohr bei Flugzeug|Lösung]]'''

[[Kategorie:OffSys]] [[Kategorie:Aufgaben]] [[Kategorie:OffAuf]]

Aktuelle Version vom 23. Februar 2012, 14:32 Uhr

Staurohr

Ein Pilot bekommt über seinen Fahrtmesser die indicated air speed (IAS) angezeigt. Diese wird mit Hilfe eines Staurohres bestimmt.

  1. Wie wird diese "Geschwindigkeit" ermittelt?
  2. Welche Annahmen müssen zutreffen, damit die Formel, mit der die angezeigte Geschwindigkeit gegen Luft berechnet wird, auch korrekt ist?
  3. Wieso liefert die indicated air speed wichtige Hinweise auf die Flugeigenschaften.

Resultate

Lösung