Lösung zu Drei Luftkissenfahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen
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#Das aufprallende Fahrzeug speichert vor dem Aufprall 0.5 Ns (0.5 kg * 1 m/s) [[Impuls]]. Nach dem Aufprall enthält es nur noch 0.1 Ns Impuls. Von den weggeflossenen 0.4 Ns hat das letzte Fahrzeug 0.2 Ns aufgenommen. Folglich speichert das mittlere Fahrzeug ebenfalls 0.2 Ns Impuls und bewegt sich mit 0.5 m/s (0.2 Ns/0.4 kg) weiter. |
#Das aufprallende Fahrzeug speichert vor dem Aufprall 0.5 Ns (0.5 kg * 1 m/s) [[Impuls]]. Nach dem Aufprall enthält es nur noch 0.1 Ns Impuls. Von den weggeflossenen 0.4 Ns hat das letzte Fahrzeug 0.2 Ns aufgenommen. Folglich speichert das mittlere Fahrzeug ebenfalls 0.2 Ns Impuls und bewegt sich mit 0.5 m/s (0.2 Ns/0.4 kg) weiter. |
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#Während der Stosszeit von 0.2 s sind 0.2 Ns Impuls vom mittleren ins letzte Fahrzeug geflossen. Dies ergibt eine mittlere Impulsstromstärke, eine mittlere [[Kraft]], von 1 N |
#Während der Stosszeit von 0.2 s sind 0.2 Ns Impuls vom mittleren ins letzte Fahrzeug geflossen. Dies ergibt eine mittlere Impulsstromstärke, eine mittlere [[Kraft]], von 1 N |
Version vom 7. Januar 2007, 19:53 Uhr
- Das aufprallende Fahrzeug speichert vor dem Aufprall 0.5 Ns (0.5 kg * 1 m/s) Impuls. Nach dem Aufprall enthält es nur noch 0.1 Ns Impuls. Von den weggeflossenen 0.4 Ns hat das letzte Fahrzeug 0.2 Ns aufgenommen. Folglich speichert das mittlere Fahrzeug ebenfalls 0.2 Ns Impuls und bewegt sich mit 0.5 m/s (0.2 Ns/0.4 kg) weiter.
- Während der Stosszeit von 0.2 s sind 0.2 Ns Impuls vom mittleren ins letzte Fahrzeug geflossen. Dies ergibt eine mittlere Impulsstromstärke, eine mittlere Kraft, von 1 N
- [math]\overline I_{px} = \frac {\Delta p_x}{\Delta t}[/math]