Lösung zu Güterwagen beladen: Unterschied zwischen den Versionen
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:<math>F - F_R = m \dot v + |
:<math>F - F_R + v_{mh} I_m = m \dot v + \dot m v</math> |
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Die Beschleungigung des Wagens und die Horizontalgeschwindigkeit des auftreffenden Schüttgutes sind gleich Null ist. Deshalb gilt |
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Weil die Beschleungigung gleich Null ist, gilt |
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:<math>F - F_R = \dot m v</math> |
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oder umgeformt (die Änderungsrate ist gleich der Stromstärke der zufliessenden Masse) |
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:<math>F = \mu F_N + I_m v</math> |
:<math>F = \mu F_N + I_m v</math> |
Version vom 26. April 2007, 16:27 Uhr
Impulsbilanz in vertikale Richtung:
- [math]{-}F_N + mg + v_{mv} I_m = 0[/math]
Die Normalkraft steigt kontinuierlich von 167.2 kN auf 402.6 kN an.
Impulsbilanz in horizontale Richtung:
- [math]F - F_R + v_{mh} I_m = m \dot v + \dot m v[/math]
Die Beschleungigung des Wagens und die Horizontalgeschwindigkeit des auftreffenden Schüttgutes sind gleich Null ist. Deshalb gilt
- [math]F - F_R = \dot m v[/math]
oder umgeformt (die Änderungsrate ist gleich der Stromstärke der zufliessenden Masse)
- [math]F = \mu F_N + I_m v[/math]
Die Zugkraft F steigt kontinuierlich von 8.69 kN auf 18.1 kN an.