Lösung zu Startendes Flugzeug: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Gravitationsfeld im Flugzeug hat eine Stärke von 10.35 N/kg. Das neue Unten weicht um 18.6° nach hinten vom alten Unten ab. |
Das Gravitationsfeld im Flugzeug hat eine Stärke von 10.35 N/kg. Das neue Unten weicht um 18.6° nach hinten vom alten Unten ab. |
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#Die Flüssigkeitsoberfläche neigt sich nach vorne. |
#Die Flüssigkeitsoberfläche neigt sich nach vorne. Im vorderen Teil des Behälters sinkt die Flüssigkeit ab, hinten wird sie angehoben. |
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#Der Wasserspiegel ist gegenüber der Horizontalen um 18.6° geneigt. |
#Der Wasserspiegel ist gegenüber der Horizontalen um 18.6° geneigt. |
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#Die Druck nimmt linear mit der neuen Tiefe zu <math>p = \rho g h</math> = 1000 kg/m<sup>3</sup> 10.35 N/kg 0.1 m = 1035 Pa = 10.35 hPa |
#Die Druck nimmt linear mit der neuen Tiefe zu <math>p = \rho g h</math> = 1000 kg/m<sup>3</sup> 10.35 N/kg 0.1 m = 1035 Pa = 10.35 hPa |
Version vom 21. Dezember 2007, 15:48 Uhr
Das im System wirkende Gravitationsfeld setzt sich aus dem Gravitationsfeld der Erde (g = 9.81 N/kg) und dem Trägheitsfeld des Flugzeuges zusammen. Weil beide Felder ziemlich homogen sind, gilt an jedem Punkt im Flugzeug die gleich vektorielle Addition
[math]\vec g' = \vec g + \vec g_t[/math]
Das Gravitationsfeld im Flugzeug hat eine Stärke von 10.35 N/kg. Das neue Unten weicht um 18.6° nach hinten vom alten Unten ab.
- Die Flüssigkeitsoberfläche neigt sich nach vorne. Im vorderen Teil des Behälters sinkt die Flüssigkeit ab, hinten wird sie angehoben.
- Der Wasserspiegel ist gegenüber der Horizontalen um 18.6° geneigt.
- Die Druck nimmt linear mit der neuen Tiefe zu [math]p = \rho g h[/math] = 1000 kg/m3 10.35 N/kg 0.1 m = 1035 Pa = 10.35 hPa
- Die Schnur des Ballons neigt sich um 18.6° nach vorne.