Drehimpulsstrom im Flügel: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Bild:Fiat_CR25.png|thumb|Frontsicht auf Fiat CR.25]] |
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Das zweimotorige Kampfflugzeug Fiat CR.25 stehe mit gebremsten Rädern auf der Piste und lasse die beiden Motoren (Fiat A.74RC.38) voll laufen. Die beiden Propeller drehen gegenläufig und die Motoren geben bei einer Drehzahl von 2500 U/min eine Leistung von je 600 kW ab. Die ''x''-Achse zeige vom Pilot aus gesehen gegen links, die ''y''-Achse nach vorn und die ''z''-Achse gegen unten. In diesem Koordinatensystem dreht der Propeller rechts positiv und links negativ. |
Das zweimotorige Kampfflugzeug Fiat CR.25 stehe mit gebremsten Rädern auf der Piste und lasse die beiden Motoren (Fiat A.74RC.38) voll laufen. Die beiden Propeller drehen gegenläufig und die Motoren geben bei einer Drehzahl von 2500 U/min eine Leistung von je 600 kW ab. Die ''x''-Achse zeige vom Pilot aus gesehen gegen links, die ''y''-Achse nach vorn und die ''z''-Achse gegen unten. In diesem Koordinatensystem dreht der Propeller rechts positiv und links negativ. |
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#Wie viel ''y''-Drehimpuls wird von den beiden |
#Wie viel ''y''-Drehimpuls wird von den beiden Motoren durch durch die Flügel gepumpt? |
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#Die Masse des Flugzeuges sei auf drei Punkte konzentriert: je 800 kg bei den Motoren und 2000 kg in der Mitte der Flügel. Wie fliesst der ''z''-Impuls an die Erde weg? Wo ist die Impulsstromstärke wie stark? |
#Die Masse des Flugzeuges sei auf drei Punkte konzentriert: je 800 kg bei den Motoren und 2000 kg in der Mitte der Flügel. Wie fliesst der ''z''-Impuls an die Erde weg? Wo ist die Impulsstromstärke wie stark? |
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#Wo bilden sich Quellen und wo Senken des ''y''-Drehimpulses? |
#Wo bilden sich Quellen und wo Senken des ''y''-Drehimpulses? |
Version vom 18. April 2007, 05:13 Uhr
Das zweimotorige Kampfflugzeug Fiat CR.25 stehe mit gebremsten Rädern auf der Piste und lasse die beiden Motoren (Fiat A.74RC.38) voll laufen. Die beiden Propeller drehen gegenläufig und die Motoren geben bei einer Drehzahl von 2500 U/min eine Leistung von je 600 kW ab. Die x-Achse zeige vom Pilot aus gesehen gegen links, die y-Achse nach vorn und die z-Achse gegen unten. In diesem Koordinatensystem dreht der Propeller rechts positiv und links negativ.
- Wie viel y-Drehimpuls wird von den beiden Motoren durch durch die Flügel gepumpt?
- Die Masse des Flugzeuges sei auf drei Punkte konzentriert: je 800 kg bei den Motoren und 2000 kg in der Mitte der Flügel. Wie fliesst der z-Impuls an die Erde weg? Wo ist die Impulsstromstärke wie stark?
- Wo bilden sich Quellen und wo Senken des y-Drehimpulses?
- Wie sieht die Drehimpulsstromstärke, der Biegemomentenverlauf, in den Flügeln aus?