Lösung zu Drei Luftkissenfahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen
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#Das aufprallende Fahrzeug speichert vor dem Aufprall 0.5 kg * 1 m/s = 0.5 Ns [[Impuls]]. Nach dem Aufprall enthält es nur noch 0.5 kg * 0.2 m/s = 0.1 Ns Impuls. Von den weggeflossenen 0.4 Ns hat das letzte Fahrzeug 0.2 kg * 1 m/s = 0.2 Ns aufgenommen. Folglich speichert das mittlere Fahrzeug ebenfalls 0.4 Ns - 0.2 Ns = 0.2 Ns Impuls und bewegt sich mit 0.2 Ns / 0.4 kg = 0.5 m/s weiter. |
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#Während der Stosszeit von 0.2 s fliessen 0.2 Ns Impuls vom mittleren ins letzte Fahrzeug. Dies ergibt eine mittlere Impulsstromstärke, eine mittlere [[Kraft]], von 1 N |
#Während der Stosszeit von 0.2 s fliessen 0.2 Ns Impuls vom mittleren ins letzte Fahrzeug. Dies ergibt eine mittlere Impulsstromstärke, eine mittlere [[Kraft]], von 0.2 Ns / 0.2 s = 1 N |
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Version vom 17. Juli 2009, 08:10 Uhr
- Das aufprallende Fahrzeug speichert vor dem Aufprall 0.5 kg * 1 m/s = 0.5 Ns Impuls. Nach dem Aufprall enthält es nur noch 0.5 kg * 0.2 m/s = 0.1 Ns Impuls. Von den weggeflossenen 0.4 Ns hat das letzte Fahrzeug 0.2 kg * 1 m/s = 0.2 Ns aufgenommen. Folglich speichert das mittlere Fahrzeug ebenfalls 0.4 Ns - 0.2 Ns = 0.2 Ns Impuls und bewegt sich mit 0.2 Ns / 0.4 kg = 0.5 m/s weiter.
- Während der Stosszeit von 0.2 s fliessen 0.2 Ns Impuls vom mittleren ins letzte Fahrzeug. Dies ergibt eine mittlere Impulsstromstärke, eine mittlere Kraft, von 0.2 Ns / 0.2 s = 1 N
- [math]\overline I_{px} = \frac {\Delta p_x}{\Delta t}[/math]