Impressum

Dieses Wiki ist im Rahmen des Projekts Pegaswiss aufgeschaltet worden. Unter dem Arbeitstitel Pegaswiss soll eine eLearning-Umgebung zur Physik der dynamischen Systeme entstehen, die sich an Studierende an Fachhochschulen, an pädagogischen Hochschulen und an Universitäten richtet. Ziel ist, eine umfassende Darstellung der klassischen Physik zu geben, die in Bezug auf Kohärenz, Struktur und Anwendungsbreite alles übertrifft, was bisher für die Bereiche Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Gesundheitswesen im Grundlagenfach Physik entwickelt worden ist.

Wer an diesem Wiki mitschreiben möchte, sollte als Lehrperson oder als Studierender der Physik der dynamischen Systeme gegenüber positiv eingestellt sein. Ein Schreibrecht kann bei

Prof. Werner Maurer
Zentrum für angewandte Mathematik und Physik (zamp)
Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (zhaw)
Postfach 805
8401 Winterthur

per E-Mail (maur at zhaw punkt ch) beantragt werden.

Schreibrechte werden in der Regel gewährt und nur bei Vandalismus wieder entzogen.