https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&feed=atom&action=history
Pegaswiss - Versionsgeschichte
2024-03-28T20:00:14Z
Versionsgeschichte dieser Seite in SystemPhysik
MediaWiki 1.35.0-rc.2
https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&diff=2124&oldid=prev
Admin am 27. August 2006 um 18:28 Uhr
2006-08-27T18:28:23Z
<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 27. August 2006, 18:28 Uhr</td>
</tr><tr>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 5:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 5:</td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Um die Botschaft des fliegenden Pferdes zu konkretisieren, wird dieses [[Wiki]] betrieben. Zudem sollen verschiedene [http://www.pegaswiss.ch e-Learning-Module] entwickelt und gebührenfrei ins Internet gestellt werden.</div></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Um die Botschaft des fliegenden Pferdes zu konkretisieren, wird dieses [[Wiki]] betrieben. Zudem sollen verschiedene [http://www.pegaswiss.ch e-Learning-Module] entwickelt und gebührenfrei ins Internet gestellt werden.</div></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" class="diff-empty"> </td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" class="diff-empty"> </td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>[[Kategorie:Basis]]</div></td>
</tr>
</table>
Admin
https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&diff=1432&oldid=prev
Admin am 2. August 2006 um 08:26 Uhr
2006-08-02T08:26:26Z
<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 2. August 2006, 08:26 Uhr</td>
</tr><tr>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll via Internet folgende Botschaften an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen überbringen:</div></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll via Internet folgende Botschaften an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen überbringen:</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker">−</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[<del class="diffchange diffchange-inline">konstitutiven</del> Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der [[Energie]].</div></td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[<ins class="diffchange diffchange-inline">konstitutives</ins> Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der [[Energie]].</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und die Anwendungsgebiete gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. Zur Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen sollte man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] verwenden.</div></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und die Anwendungsgebiete gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. Zur Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen sollte man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] verwenden.</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
</table>
Admin
https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&diff=1431&oldid=prev
Admin am 2. August 2006 um 08:23 Uhr
2006-08-02T08:23:36Z
<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 2. August 2006, 08:23 Uhr</td>
</tr><tr>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 2:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 2:</td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der [[Energie]].</div></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der [[Energie]].</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker">−</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und die Anwendungsgebiete gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. Zur Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen <del class="diffchange diffchange-inline">solte</del> man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] verwenden.</div></td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und die Anwendungsgebiete gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. Zur Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen <ins class="diffchange diffchange-inline">sollte</ins> man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] verwenden.</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Um die Botschaft des fliegenden Pferdes zu konkretisieren, wird dieses [[Wiki]] betrieben. Zudem sollen verschiedene [http://www.pegaswiss.ch e-Learning-Module] entwickelt und gebührenfrei ins Internet gestellt werden.</div></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Um die Botschaft des fliegenden Pferdes zu konkretisieren, wird dieses [[Wiki]] betrieben. Zudem sollen verschiedene [http://www.pegaswiss.ch e-Learning-Module] entwickelt und gebührenfrei ins Internet gestellt werden.</div></td>
</tr>
</table>
Admin
https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&diff=1424&oldid=prev
Admin am 2. August 2006 um 06:57 Uhr
2006-08-02T06:57:10Z
<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 2. August 2006, 06:57 Uhr</td>
</tr><tr>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker">−</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll <del class="diffchange diffchange-inline">übers</del> Internet folgende Botschaften an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen <del class="diffchange diffchange-inline">verbreiten</del>:</div></td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll <ins class="diffchange diffchange-inline">via</ins> Internet folgende Botschaften an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen <ins class="diffchange diffchange-inline">überbringen</ins>:</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der [[Energie]].</div></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der [[Energie]].</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker">−</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und <del class="diffchange diffchange-inline">das</del> <del class="diffchange diffchange-inline">Anwendungsgebiet</del> gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. <del class="diffchange diffchange-inline">Für die</del> Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen solte man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] <del class="diffchange diffchange-inline">einsetzen</del>.</div></td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und <ins class="diffchange diffchange-inline">die</ins> <ins class="diffchange diffchange-inline">Anwendungsgebiete</ins> gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. <ins class="diffchange diffchange-inline">Zur</ins> Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen solte man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] <ins class="diffchange diffchange-inline">verwenden</ins>.</div></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" class="diff-empty"> </td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" class="diff-empty"> </td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Um die Botschaft des fliegenden Pferdes zu konkretisieren, wird dieses [[Wiki]] betrieben. Zudem sollen verschiedene [http://www.pegaswiss.ch e-Learning-Module] entwickelt und gebührenfrei ins Internet gestellt werden.</div></td>
</tr>
</table>
Admin
https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&diff=1423&oldid=prev
Admin am 2. August 2006 um 06:43 Uhr
2006-08-02T06:43:01Z
<p></p>
<table class="diff diff-contentalign-left diff-editfont-monospace" data-mw="interface">
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<col class="diff-marker" />
<col class="diff-content" />
<tr class="diff-title" lang="de">
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan="2" style="background-color: #fff; color: #202122; text-align: center;">Version vom 2. August 2006, 06:43 Uhr</td>
</tr><tr>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker">−</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll übers Internet folgende <del class="diffchange diffchange-inline">Botschaft</del> an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen verbreiten:</div></td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll übers Internet folgende <ins class="diffchange diffchange-inline">Botschaften</ins> an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen verbreiten:</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
<td class="diff-marker"> </td>
<td style="background-color: #f8f9fa; color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"></td>
</tr>
<tr>
<td class="diff-marker">−</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der Energie.</div></td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der <ins class="diffchange diffchange-inline">[[</ins>Energie<ins class="diffchange diffchange-inline">]]</ins>.</div></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" class="diff-empty"> </td>
<td class="diff-marker">+</td>
<td style="color: #202122; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;"><div>* Mit computergestützter Modellbildung und Simulation kann die Motivation vergrössert, das Verständnis vertieft und das Anwendungsgebiet gewaltig erweitert werden. Für den Anfängerunterricht eignen sich die [[System Dynamics|systemdynamischen Werkzeuge]] bestens. Für die Ausbildung von Ingenieuren, Ärztinnen, Architekten und Naturwissenschafterinnen solte man die objektorientierte Sprache [[Modelica]] einsetzen.</div></td>
</tr>
</table>
Admin
https://systemdesign.ch/index.php?title=Pegaswiss&diff=1422&oldid=prev
Admin am 2. August 2006 um 06:36 Uhr
2006-08-02T06:36:22Z
<p></p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>Pegaswiss, das fliegende Pferd mit dem weissen Kreuz, soll übers Internet folgende Botschaft an die Physiklehrerinnen und Physiklehrer der Volks-, Mittel- und Hochschulen verbreiten:<br />
<br />
* Eine zeitgemässe Darstellung der Physik basiert auf der [[Bilanz]] der [[Primärgrösse|Primärgrössen]], den [[konstitutiven Gesetz|konstitutiven Gesetzen]] und einer klar definierten Rolle der Energie.</div>
Admin