Staurohr bei Flugzeug: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
|||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
#Welche Annahmen müssen zutreffen, damit die Formel, mit der die angezeigte Geschwindigkeit gegen Luft berechnet wird, auch korrekt ist? |
#Welche Annahmen müssen zutreffen, damit die Formel, mit der die angezeigte Geschwindigkeit gegen Luft berechnet wird, auch korrekt ist? |
||
#Wieso liefert die ''indicated air speed'' wichtige Hinweise auf die Flugeigenschaften. |
#Wieso liefert die ''indicated air speed'' wichtige Hinweise auf die Flugeigenschaften. |
||
+ | |||
+ | '''[[Resultate zu Staurohr bei Flugzeug|Resultate]]''' |
||
'''[[Lösung zu Staurohr bei Flugzeug|Lösung]]''' |
'''[[Lösung zu Staurohr bei Flugzeug|Lösung]]''' |
||
+ | |||
+ | [[Kategorie:OffSys]] [[Kategorie:Aufgaben]] [[Kategorie:OffAuf]] |
Aktuelle Version vom 23. Februar 2012, 16:32 Uhr
Ein Pilot bekommt über seinen Fahrtmesser die indicated air speed (IAS) angezeigt. Diese wird mit Hilfe eines Staurohres bestimmt.
- Wie wird diese "Geschwindigkeit" ermittelt?
- Welche Annahmen müssen zutreffen, damit die Formel, mit der die angezeigte Geschwindigkeit gegen Luft berechnet wird, auch korrekt ist?
- Wieso liefert die indicated air speed wichtige Hinweise auf die Flugeigenschaften.