Turbofan GP7200: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Triebwerk '''Engine Alliance GP7200''' ist ein Zweistrom-[[Strahltriebwerk]] der Firma Engine Alliance , eines Joint Ventures von General Electric und Pratt & Whitney.
Das Triebwerk '''Engine Alliance GP7200''' ist ein Zweistrom-[[Strahltriebwerk]] der Firma Engine Alliance , eines Joint Ventures von General Electric und Pratt & Whitney.


Ein Airbus A380, der mit vier [[Turbofan]] GP7200 bestückt ist, erreicht auf einer Flughöhe von 11'000 m eine Reisegeschwindigkeit von 900 km/h. Die Luft hat dort eine Dichte von 364 g/m<sup>3</sup> bei -56.5 °C.
Ein Airbus A380, der mit vier [[Turbofan]] GP7200 bestückt ist, erreicht auf einer Flughöhe von 11'000 m eine Reisegeschwindigkeit von 900 km/h. Die Luft hat dort eine Dichte von 364 g/m<sup>3</sup> bei -56.5 °C. Die Triebwerke erzeugen unter diesen Bedingungen einen Schub von je 56 kN (Gesamtschubkraft 224 kN).






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Version vom 20. Mai 2007, 20:57 Uhr

Turbofan GP7200

Das Triebwerk Engine Alliance GP7200 ist ein Zweistrom-Strahltriebwerk der Firma Engine Alliance , eines Joint Ventures von General Electric und Pratt & Whitney.

Ein Airbus A380, der mit vier Turbofan GP7200 bestückt ist, erreicht auf einer Flughöhe von 11'000 m eine Reisegeschwindigkeit von 900 km/h. Die Luft hat dort eine Dichte von 364 g/m3 bei -56.5 °C. Die Triebwerke erzeugen unter diesen Bedingungen einen Schub von je 56 kN (Gesamtschubkraft 224 kN).


Technische Daten

Geometrie Länge 475 cm Durchmesser 316 cm Fandurchmesser 296 cm
Stufen Lüfter 1 Niederdruck-Verdichter 5 Hochdruck-Verdichter 9
Hochdruck-Turbine 2 Niederdruck-Turbine 6
Trägheit Masse 6712 kg J Niederdruck J Hochdruck
Verhältnisse Bypass 9:1 Druck 43,9:1
Treibstoff
Massenstrom minimal 900 kg/s maximal 1200 kg/s Reiseflug
Schubkraft maximal 340 kN stationär

Weblinks