Turbofan GP7200: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Triebwerk '''Engine Alliance GP7200''' ist ein Zweistrom-[[Strahltriebwerk]] der Firma Engine Alliance , eines Joint Ventures von General Electric und Pratt & Whitney. |
Das Triebwerk '''Engine Alliance GP7200''' ist ein Zweistrom-[[Strahltriebwerk]] der Firma Engine Alliance , eines Joint Ventures von General Electric und Pratt & Whitney. |
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Ein Airbus A380, der mit vier [[Turbofan]] GP7200 bestückt ist, erreicht auf einer Flughöhe von 11'000 m eine Reisegeschwindigkeit von 900 km/h. Die Luft hat dort eine Dichte von 364 g/m<sup>3</sup> bei -56.5 °C. |
Ein Airbus A380, der mit vier [[Turbofan]] GP7200 bestückt ist, erreicht auf einer Flughöhe von 11'000 m eine Reisegeschwindigkeit von 900 km/h. Die Luft hat dort eine Dichte von 364 g/m<sup>3</sup> bei -56.5 °C. Die Triebwerke erzeugen unter diesen Bedingungen einen Schub von je 56 kN (Gesamtschubkraft 224 kN). |
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|'''Schubkraft''' |
|'''Schubkraft''' |
Version vom 20. Mai 2007, 20:57 Uhr
Das Triebwerk Engine Alliance GP7200 ist ein Zweistrom-Strahltriebwerk der Firma Engine Alliance , eines Joint Ventures von General Electric und Pratt & Whitney.
Ein Airbus A380, der mit vier Turbofan GP7200 bestückt ist, erreicht auf einer Flughöhe von 11'000 m eine Reisegeschwindigkeit von 900 km/h. Die Luft hat dort eine Dichte von 364 g/m3 bei -56.5 °C. Die Triebwerke erzeugen unter diesen Bedingungen einen Schub von je 56 kN (Gesamtschubkraft 224 kN).
Technische Daten
Geometrie | Länge | 475 cm | Durchmesser | 316 cm | Fandurchmesser | 296 cm |
Stufen | Lüfter | 1 | Niederdruck-Verdichter | 5 | Hochdruck-Verdichter | 9 |
Hochdruck-Turbine | 2 | Niederdruck-Turbine | 6 | |||
Trägheit | Masse | 6712 kg | J Niederdruck | J Hochdruck | ||
Verhältnisse | Bypass | 9:1 | Druck | 43,9:1 | ||
Treibstoff | ||||||
Massenstrom | minimal | 900 kg/s | maximal | 1200 kg/s | Reiseflug | |
Schubkraft | maximal | 340 kN | stationär |