Suchergebnisse

  • …Feldes transformieren sich wie ein Tensor. Ein Tensor kann mit Hilfe des [[Tensorprodukt]]es aus zwei Vektoren gebildet werden. …schwindigkeit definiert werden kann, ist gleich der Massendichte mal das [[Tensorprodukt]] der Geschwindigkeit.
    2 KB (338 Wörter) - 11:34, 28. Jul. 2007
  • …eich Impulsdichte mal Volumenstromdichte, also gleich Massendichte mal das Tensorprodukt der Strömungsgeschwindigkeit
    5 KB (757 Wörter) - 12:22, 7. Mär. 2011
  • …chwindigkeit und die konvektive Impulsstromdichte als Massendichte mal das Tensorprodukt aus der Strömungsgeschwindigkeit geschrieben werden. Die leitungsartige Im
    5 KB (773 Wörter) - 10:28, 4. Mär. 2008
  • …Spannungstensor. Die konvektive Impulsstromdichte ist Massendichte mal das Tensorprodukt der Geschwindigkeit, die Impulsdichte ist Massendichte mal Geschwindigkeit
    15 KB (2.144 Wörter) - 20:09, 31. Dez. 2017